Die Messerserie  ZWILLING Diplôme  wurde in...

Zwilling Diplôme Le Cordon Bleu Messer

Die Messerserie ZWILLING Diplôme wurde in Zusammenarbeit mit der weltweit bekannten Kochschule "Le Cordon Bleu" für die Ausbildung von Spitzenköchen entwickelt. Da erstklassige Schneidewerkzeuge eine Voraussetzung für erstklassige Leistungen in der Küche sind, genügen die von einem japanischem Klingenschnitt geprägten Messer höchsten Ansprüchen. Le Cordon Bleu wurde 1895 gegründet und ist das weltweit führende Netzwerk der kulinarischen Künste und der Gastronomie. Jährlich werden 20.000 Schüler aus über 100 verschiedenen Nationen ausgebildet. Le Cordon Bleu bietet Kurse in Gastronomie, Hotelfach und Tourismus vom Grundlehrgang bis zum MBA an.

Der Stahl
Die Klinge ist aus einem professionellen Spezialstahl gefertigt, der z. B. auch für Rasiermesserklingen verwendet wird: FC61. FC steht dabei für "fine carbide" - die Karbide dieses Stahls sind besonders fein und gleichmäßig verteilt. Die spezielle Struktur des Stahls ermöglicht einen enorm feinen Schliff und erzeugt eine gleichmäßige Schneide mit hoher Ausgangsschärfe und Schnitthaltigkeit.

Der Griff
Der ergonomische Griff wurde gemeinsam mit japanischen Profi-Köchen entwickelt. Der Drei-Nieten-Griff aus Kunststoff liegt gut in der Hand und sorgt für ein komfortables Arbeiten. Der durchgehende Erl besticht durch seine optimale Balance.

Der Schliff
Durch den traditionell japanischen Honbazuke-Abzug erhält jede Klinge ihre unvergleichliche Schärfe. Der beidseitige Abzug erzeugt eine symmetrische Schneide mit einem Gesamtwinkel von 20°.



Artikel 1 - 5 von 5